Stadträte besichtigten die sanierten Creuzburger Kindereinrichtungen 

Die Sanierungen in den Creuzburger Kindereinrichtungen sind abgeschlossen. Die Betriebsgenehmigungsverfahren gehen in die letzte Runde, für das neue Haus 1 der „Miniwichtel“ ist es bereits positiv abgeschlossen, im Haus 2, der „Wichtelburg“, musste es kurzfristig wegen Krankheit verschoben werden. 

Unabhängig davon hatte der Bürgermeister die Stadträte in Abstimmung mit den Kitaleitungen und dem Träger eingeladen, um gemeinsam die sanierten Räume zu besichtigen. 

Einige Stadträte konnten der Einladung folgen und begaben sich unter Führung der beiden Leiterinnen, Frau Schwanz für die Kleinen und Frau Zilian für die Großen, auf eine gut zweistündige Entdeckungsfahrt. Alle Räume wurden besichtigt, die Veränderungen gut erläutert und die Funktionalität dargestellt. Auch alle Fragen und Diskussionspunkte der Stadträte wurden abgehandelt. 

Der Bürgermeister brachte in Erinnerung, dass in den beiden letzten Haushaltsjahren 430.000 € bereitgestellt wurden, einschließlich der Neugestaltung des Außengeländes. Letztlich sei es gut verwendet worden und beide Häuser hätten sich zu „Schmuckkästchen“ entwickelt, so die vorherrschende Meinung. 

Nun geht es verstärkt darum, die Gebäude gut zu nutzen. 


Bei der Besichtigung, Links: Frau Rothe-Philipps für den Träger, Frau Michelle Schwanz, Leiterin der „Miniwichtel“, und Yvonne Zilian, Leiterin der „Wichtelburg“, im Gespräch mit Stadträten. 

- Amt Creuzburg -